Fashion, People und Portrait


Outdoor

Montag, 05.09.2016, 66 Bilder


Siegershooting - Stagamodels 2015

Freitag, 12.02.2016, 35 Bilder


Mii-Mango-Shooting

Freitag, 11.12.2015, 12 Bilder


Bayerische Tracht

Donnerstag, 04.09.2014, 18 Bilder


Studio

Donnerstag, 04.09.2014, 33 Bilder


Studio II

7 Bilder

Modelworkshop und Modenschauen reloaded

Wie auch schon im vergangenen Jahr gibt es 2015 wieder ein Modelcasting in der Stadtgalerie Passau, bei dem sich jeder, der sich für den Laufsteg interessiert, bewerben und mitmachen kann. Dieses Mal wird es jedoch von Februar bis Oktober vier, anstatt zwei Workshops, sowie einige zusätzliche Challenges geben. In jedem Workshop können Teilnehmer ausscheiden.

Diejenigen, die bis zum Schluss kommen, haben die Chance auf einen Gewinn, der bis jetzt noch nicht bekannt gegeben wurde.

 

Update (12.02.2015)

Das Siegershooting ist bereits 2 Monate abgeschlossen. Vor kurzem wurden ein Bericht sowie einige Bilder des Shootings in dem Passauer Magazin "Innside" veröffentlicht. Hier gibt es nun alle Bilder zu sehen. Vielen Dank an Alexander Strauß - Escollet für die Ausbildung der Models, der Outfitauswahl und Unterstützung beim Shooting, sowie an Tina Weidinger (Tina's CrazyCut) welche die Models frisiert und das Make Up gemacht hat. Nicht zuletzt auch an unsere drei Models, die wieder super mitgemacht haben.

 

Update (18.10.2015)

Die Gewinner stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an Jessy und Roland, die in allen Kategorien im Gesamtpaket am Besten abgeschnitten haben! Neben einem Fotoshooting, bekommen die beiden jeweils für ein halbes Jahr einen Seat vom Autohaus Platzer & Wimmer (Hutthurm) zur Verfügung gestellt.

Bis zum Schluss haben 23 Models durchgehalten und an vier Workshops sowie verschiedenen Challenges teilgenommen. Mit dem Galaabend am Freitag startete die Stadtgalerie Passau mit ihren Models in das Modenschauwochenende. Am Samstag und verkaufsoffenen Sonntag konnten die Kunden, die von den Models vorgeführte Mode, bei insgesamt sechs Schauen begutachten. Beim letzten Lauf bewertete dann eine vierköpfige Jury die Models, worauf kurz danach die Sieger gekürt wurden. Die Plätze 2 und 3 bei den Mädels belegten Jasmin und Amalia.

 

Update (20.07.2015)

Das viertägige Fotoshooting in der Stadtgalerie, sowie der Auftritt der Models in der Kunstnacht Passau liegt nun hinter uns. Fotografiert wurde aktuelle Sale-Ware, sowie die neue Herbstmode und verschiedene Themenbilder (Ostern, Weihnachten, etc.) für die Stadtgalerie Passau.


Die Gewinnerin und der Gewinner, die während des Jahres die besten Leistungen gezeigt haben (Laufsteg, Fotoshooting, Tanzen, ....), werden im Oktober von einer Jury ermittelt und bekommen für ein halbes Jahr einen Seat Mii kostenlos von unserem Sponsor Autohaus Platzer & Wimmer in Hutthurm gestellt.

 

Update (31.03.2015)

Eine der ersten Challenges war das 5-Second-Shooting, welches parallel zu der ersten Modenschau lief. Weiterhin durften bereits vierzehn Models auf der "Sixt Fashion Dinner"-Gala in München laufen.

 


Sixt Münchner Fashion Dinner

Dienstag, 24.03.2015, 28 Bilder


5-Second-Shooting

Samstag, 14.03.2015, 16 Bilder


Fotoshooting 2015/07

15 Bilder

Living Dolls, Livewalks, Liveshooting - Modenschau im Oktober 2014

Am 18.10.2014 war es mal wieder soweit. An diesem Samstag und den darauffolgenden verkaufsoffenen Sonntag gab es wieder eine Attraktion der besonderen Art in der Stadtgalerie Passau. Es war keine gewöhnliche Modenschau, denn der Laufsteg war dieses Mal die komplette Galerie. Vier Modelgruppen wechselten zwischen vier/fünf Modelabels und präsentierten diese als Living Doll vor den jeweiligen Geschäften, auf der Showpyramide und während der Livewalks.

Bei den Liveshootings konnte ich alle Models unter Studiobedingungen fotografieren. Die Ergebnisse sind hier zu sehen. Auch die vorangegangene Woche, in dem die Models bereits ihren zweiten Modelworkshop absolvierten, habe ich im Bild festgehalten.

Modelcasting im März 2014 in der Stadtgalerie Passau

Im März 2014 konnte jeder, der Interesse hatte, sich beim Modelcasting in der Stadtgalerie Passau bewerben. Alexander Strauß suchte aus allen Bewerbern die zukünftigen Models aus. Diese wurden von ihm innerhalb von zwei Wochen fit für den Laufsteg gemacht. Angefangen vom Haltungs- und Ausdruckstraining, über die ersten Laufübungen und Live-Walks in Innenstadt von Passau, bis hin zum finalen Training auf dem richtigen Laufsteg trainierte er die über 40 Teilnehmer, unter denen sich auch männliche Bewerber befanden.

Jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag liefen die Newcomer dann, mit professionellen Models die Alexander Strauß aus Hamburg geholt hatte, täglich drei Shows. Diese kamen beim Publikum sehr gut an. Nach der letzten Show wurden die jeweils die drei Gewinner der Damen und Herren bekannt gegeben, die sich aus dem Online-Voting und der Juryentscheidung ergeben haben.

Ein Video, welches den Ablauf des Workshops zeigt, sowie Bilder der Modenschau gibt es hier zu sehen.