Zu meiner Person

Hauptberuflich arbeite ich als Elektrotechniker in der Entwicklung im Bereich Sensortechnik. Mit der Fotografie bin ich bereits  in meiner Kindheit in Berührung gekommen. Damals noch mit der Analogtechnik.

 

Start der digitalen Fotografie

Seit 2006 beschäftige ich mich mit der digitalen Fotografie. Zunächst sammelte ich Erfahrungen im Bereich der Party-, Eventfotografie sowie im privaten Umfeld mit People und Portrait.

 

Unternehmen

2009 wurde das Kleinunternehmen "Daniel Blaum - photodesign" gegründet. Zum Portfolio gehören hauptsächlich Aufgaben im Bereich der People-, Fashion und Hochzeitsfotografie (Studio und Outdoor), sowie ein kleiner Teil in der Objektfotografie.

Ein weiterer Bereich meiner Arbeit ist die Nachbearbeitung in Photoshop. Von der Grundbearbeitung über die Retusche bis hin zu Composings.

 

Neben den Aufträgen

Gerne nutze ich TfP-Shootings um neue Gesichter und eine abwechslungsreiche Arbeit zu bekommen. 

 

Aktuelles

Seit dem März 2014 finden die Modenschauen in der Stadtgalerie Passau unter neuer Leitung statt. Diese begleite ich fotografisch vom Casting, über die Workshops, sowie zusätzliche Fotoshootings, bis hin zu den Modenschauen. Besonders interessant ist hierbei die Vielzahl von Models mit der aktuellen Mode zu fotografieren und deren Fortschritt zu dokumentieren.