Modelcasting im März 2014 in der Stadtgalerie Passau

Im März 2014 konnte jeder, der Interesse hatte, sich beim Modelcasting in der Stadtgalerie Passau bewerben. Alexander Strauß suchte aus allen Bewerbern die zukünftigen Models aus. Diese wurden von ihm innerhalb von zwei Wochen fit für den Laufsteg gemacht. Angefangen vom Haltungs- und Ausdruckstraining, über die ersten Laufübungen und Live-Walks in Innenstadt von Passau, bis hin zum finalen Training auf dem richtigen Laufsteg trainierte er die über 40 Teilnehmer, unter denen sich auch männliche Bewerber befanden.

Jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag liefen die Newcomer dann, mit professionellen Models die Alexander Strauß aus Hamburg geholt hatte, täglich drei Shows. Diese kamen beim Publikum sehr gut an. Nach der letzten Show wurden die jeweils die drei Gewinner der Damen und Herren bekannt gegeben, die sich aus dem Online-Voting und der Juryentscheidung ergeben haben.

Ein Video, welches den Ablauf des Workshops zeigt, sowie Bilder der Modenschau gibt es hier zu sehen.